Bei der TSG Altenhagen-Heepen geht es jetzt an die Ehre

Neue Westfälische (Gregor Winkler) | 16.01.20
Einfach weitermachen. Das sagt sich so leicht. Einfach ist nach dem Ergebnis, und vor allem nach der Art und Weise, wie es zustande kam, gar nichts. Einen Drei-Tore-Vorsprung in eineinhalb Minuten zu verspielen, schmerzt. Das Ganze auch noch gegen einen Aufsteiger macht fassungslos. Der CVJM Rödinghausen verpasste der TSG A-H Bielefeld mit dem 24:24 mehr als nur ein blaues Auge. Das war ein schwerer Leberhaken, nach dem man nur mühsam wieder auf die Beine kommt.

[url=https://www.nw.de/sport/lokalsport/bielefeld/lokalsport_bielefeld/22665635_Bei-der-TSG-Altenhagen-Heepen-geht-es-jetzt-an-die-Ehre.html] (weiter......)

Bielefelder Oberliga-Handballer auf kurzen Derby-Trips

Neue Westfälische (Gregor Winkler) | 11.01.20
Bielefeld. Eine Reise nach Norden ist für den Mitteleuropäer immer eine Sehnsuchtstour. Die Himmelsrichtung, aus der die Sonne nie zu sehen ist, scheint seit jeher magisch anzuziehen. Was dort zu erwarten ist: Kälte, endlose Natur und raue Gesellen.

(weiter...!)

Der Handball-Kreispokal verspricht heißen Sport

Neue Westfälische (Gregor Winkler) | 03.01.20
Bielefeld. Selbst wenn es um nicht viel mehr als die sportliche Ehre geht ?? ein bisschen Feuer muss immer drin sein, wenn sich die Handball-Familie am Jahresanfang traditionell zum Kreispokalturnier trifft. Diese zwei können davon erzählen: Heiko Holtmann, Coach des Drittligisten TuS Spenge, und Mustafa Ayhan, in den vergangenen Jahren als Schiedsrichter im Einsatz.

(weiter?)

Handballer der TSG sind nach dem Sieg über Loxten spürbar erleichtert

Neue Westfälische (Bielefeld) | 23.12.19
Diese Erleichterung - sie war quasi mit Händen zu greifen. Ein Sieg. Endlich ein Erfolg in einem Heimspiel gegen einen der Großen der Liga. Das 25:24 (14:9) gegen die SF Loxten ließ tonnenweise Steine von den Herzen der Bielefelder plumpsen. Dieser aufziehende Fluch, die TSG A-H Bielefeld könne gegen Mitfavoriten daheim nicht siegen, ist vorerst weggeblasen.

(weiter...!)

DERBYSIEGER! TSG gewinnt Spitzenspiel-Krimi!

TSG Webteam | 21.12.19
Die TSG A-H Bielefeld gewinnt das OWL-Derby gegen die Sportfreunde Loxten dank einer ansteckenden kämpferischen Leistung mit 25:24 (14:9) und überwintert so auf Platz 2.

Im Duell zwischen dem Zweiten und Dritten der Oberliga Westfalen hatte die TSG nach 60 hart umkämpften Minuten mit absolutem Derbycharakter die Nase vorn. Die Bielefelder mussten auf Abwehrchef Dominik Waldhof verzichten, der sich im letzen Heimspiel gegen den HTV Hemer eine Knochenabsplitterung im Finger zuzog und einige Wochen ausfällt. Trainer Leif Anton entschied sich von der ersten Minute an für eine offensive 5:1-Abwehrvariante, die die Loxtener dank hoher Intensität, starker individueller Aktionen und einem sicheren Paul Twarz im Tor gerade in der ersten Halbzeit vor große Probleme stellte. Resultat war ein zwischen Minute 15 und 30 herausgespielter 5-Tore-Vorsprung, den die TSG mit in die Kabine nahm (14:9).

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Loxten im Positionsspiel besser zurecht und konnte auch dank einiger Gegenstöße den Rückstand verkürzen (15:13, 36. Minute). Nach dem Zwischenspurt nahm Leif Anton eine frühe Auszeit. Anschließend trafen beide Mannschaften über knapp 15 Minuten im Gleichschritt, bis die Frösche in der 54. Minute zum 22:22 ausglichen. In der Seidensticker Halle lag die Spannung nun förmlich in der Luft. Die fast 1500 Handballfans wussten, dass nun jede Aktion das Spiel entscheiden konnte.

Gerade die Schlussphase hatte es absolut in sich und war von starken Torwartleistungen geprägt. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, jedes der wenigen Tore frenetisch bejubelt. Am Ende waren es starke Paraden des eingewechselten Johnny Dähne sowie die Tore von Schüttemeyer (55.), Schrage (58.) und Hübner (59.), die die Bielefelder am ende jubeln ließen. Der TSG-Sieg war"durchaus glücklich, aber durch die extrem starke kämpferische Leistung hochverdient", wie Trainer Leif Anton später sagte.

Durch die zwei Punkte steht sein Team nun zum Jahreswechsel auf dem 2. Platz, bevor es am 12. Januar beim starken Aufsteiger CVJM Rödinghausen weitergeht. Am Sonntag, 26. Januar steigt um 17:00 Uhr dann das nächste Derby in der Seidensticker Halle: Zum Rückrundenstart ist der TuS 09 Möllbergen zu Gast.

Für die TSG spielten: Twarz/Dähne; Meyer, Zwaka (3), Maric (1/1), Schüttemeyer (4), Strathmeier (3), Schrage (2), Wagner (2), Heidemann, Werner (1), Hübner (5), Bergen (2), Sewing (2).

Das OWL-Derby in der Handball-Oberliga ist das Highlight der Hinrunde

Neue Westfälische (Gregor Winkler) | 20.12.19
Bielefeld. Wie wünschen sich die Fans ein OWL-Derby, welches gleichzeitig ein Spitzenspiel ist? Spannend vermutlich. Historisch müsste die Partie der TSG A-H Bielefeld gegen die SF Loxten (heute 20 Uhr, Seidensticker-Halle) damit an das Treffen vom Dezember 2017 angelehnt werden.

(weiter?)

Ex-TSG-Trainer Boy: »Schüttemeyer ist immer für einen Lauf gut«

Neue Westfälische (Arne Schütforth) | 19.12.19
Herr Boy, die TSG muss gewinnen, will sie ihre Aufstiegshoffnungen ins Jahr 2020 retten. Loxten hat vor drei Wochen in Hamm verloren, musste auch in Jöllenbeck zittern, steht aber mit nur zwei Minuspunkten vor der TSG, die fünf hat. Wer ist aktuell besser in Form?

(weiter)

Whirlpool Center wird TSG-Partner!

TSG Webteam | 18.12.19
Das Whirlpool Center ist einer der führenden Anbieter für Outdoor Whirlpools, Swim Spas (Pools mit Gegenstrom), Massagesessel, Infrarotkabinen und individuellen Saunen in Deutschland.
In aktuell neun deutschlandweiten Standorten (Bielefeld, Hamburg, Köln, Mülheim an der Ruhr, Darmstadt, Nürnberg, Stuttgart, München und Berlin) bietet das Whirlpool Center hochwertige Produkte von absoluten Marktführern an. Das exklusive Sortiment können Sie auf der Homepage vom Whirlpool Center entdecken.

"Ich freue mich sehr, mit dem Whirlpool Center ein deutschlandweit agierendes Unternehmen aus der Region in der TSG-Familie begrüßen zu dürfen! Das top aufgestellte Unternehmen mit einer sehr schönen Ausstellung an der Detmolder Straße in Bielefeld wird mit uns in Zukunft gemeinsame Marketing-Aktionen im Rahmen unserer Heimspiele durchführen und somit einen absoluten Mehrwert für jeden Besucher bieten", freut sich TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik auf die neue Partnerschaft.

Florian Öttking, Marketing Manager des Whirlpool Center, ist gespannt auf die neue Kooperation: „Die TSG ist das absolute Aushängeschild im Bielefelder Handball und für ihre angestrebten Ziele bestens aufgestellt. Gerade die Heimspiele sind ein richtiges Event. Sie bieten eine super Plattform zur Präsentation von unseren Premium-Produkten für die private Wellness-Oase. Wir freuen uns über eine tolle Partnerschaft. Die neuen Möglichkeiten, unseren Hauptstandort in Bielefeld den Partnern und Zuschauern der TSG schmackhaft zu machen sind perfekt. Unsere Outdoor Whirlpools, Massagesessel und Infrarotkabinen eignen sich hervorragend zur aktiven Erholung und Entspannung."

TSG-Handballer schlagen Hemer am Ende klar mit 29:22

Neue Westfälische (Gregor Winkler) | 16.12.19
Winterzeit ist Saunazeit. Die Folge von Heiß und Kalt regt den Kreislauf an und stärkt das Immunsystem. Fans der TSG können stattdessen auch einfach ein Spiel ihrer Mannschaft, zum Beispiel das 29:22 (14:13) gegen den HTV Hemer, anschauen. Der Kreislauf arbeitet dabei auf Hochtouren. Die Abwehrkräfte sollten allerdings schon vorher in einem Top-Zustand sein.

(weiter…)

Handball-Oberligist TSG aus den Aufstiegsträumen gerissen

Neue Westfälische (Bielefeld) | 09.12.19
Seinen 18. Geburtstag wird Christopher Winkelmann so schnell nicht vergessen. Mit einem Strahl in die obere Tormitte schoss der Nachwuchsspieler des VfL Gladbeck zwei Sekunden vor Spielende einen großen Favoriten aus seinen Aufstiegsträumen - vorläufig zwar, aber gleichsam gnadenlos. Gladbeck bezwingt die TSG A-H Bielefeld mit 24:23 (11:13).

(weiter…)
HNO Praxis Winkler
Pro Invest Makler GmbH
VitaSol Therme GmbH
A|S|H arena catering GmbH & Co. KG
Spilker GmbH
Crossfit Bielefeld
Werner Alberding Steuerberater
BERESAOWL GmbH & Co. KG
CCD Weber
Corporate Wear Germany
Leineweber Beverages GmbH
Serra Group
Bitex Textildruck & Stickerei Bielefeld
Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage GmbH
SK Pharma Logistics GmbH
Febr Brombel Produktions- & Vertriebs GmbH
orthim GmbH & Co. KG Terryzym Gel
PULS Tortechnik GmbH
ROHDESIGN GmbH
Carsten Moch Schuhmanufaktur
formdrei Messe und Event GmbH
Klein + Hopfinger GmbH
Asphalt Kleemann GmbH & Co.KG
pro office Bro- und Objekteinrichtung Vertriebsgesellschaft mbH
Klrgastechnik Deutschland GmbH
AOK Nordwest
Whirlpool Center GmbH
alado  Praxis fr Wirbelsulentherapie
dhs . Steuerberater . Wirtschaftsprfer . Rechtsanwlte GbR
Hoffmann GmbH Gerstbau
Carolinen
BTI Brskamp-Touristik International, Heinrich Brskamp e.K.
FLASH ART Special Effects & Show Design GmbH
Dieter Quisbrock - berfhrungen GmbH
Braun GmbH
Fredebeul Immobilien GmbH & Co. KG
Clarus AG - Finanz- und Versicherungsmakler (Cristian Grunow)
Jrgen Utecht
Horst Scheitzke Gebudereinigungs GmbH & Co. KG
Laarmann - Die Maltermeister GmbH
H. Brockmann GmbH
FIBONA GmbH
Einwachter Bautechnik GmbH + Co. KG
DVAG - Nils Prner
ADU Urban
Diewa Warenhandels GmbH
Malerfachbetrieb Dreier
Gebr. Habigtsberg GmbH
Allianz Vertretung Andreas Sthmeier
Volksbank Bielefeld-Gtersloh eG
Salming Deutschland GmbH
Autocenter Gaus GmbH & Co. KG
Euscher GmbH & Co. KG
Christian Cramer GmbH
Porsche Zentrum Bielefeld
Radio Bielefeld
Zrich Beteiligungs-AG - Wladimir Holuch Bezirsdirektion
Radwelt GmbH Bielefeld
Heibrock Brennstoffe GmbH
Mormann - Optik Uhren Schmuck Kontaktlinsen
Flow Tea
Handelshof Kanne GmbH & Co.KG
Maa Industriebau GmbH
Kgel + Nunne Bau GmbH
Becker-Tiemann GmbH & Co.KG
Mattern GmbH Bnde
Charly's House Bielefeld
Placo Bauelemente GmbH
Schlichte Hof GmbH
Herbert Purrmann GmbH & Co. KG
Elektro Ortmann
Betron Control Systems GmbH
KOMMA GmbH
Rehband
Zeitungsverlag Neue Westflische GmbH & Co. KG
Diekjobst
Anzer Kabel
Sparkasse Bielefeld
Kchenstudio Erich Pohl GmbH
Angelini Pharma sterreich GmbH
Blue Sound  Danne & Nestroy GbR
BSS Metallbau-Schiffsausbau GmbH & Co. KG
Vesuvio Ristorante italiano
Derbystar|Select
Erich Niediek GmbH
Sieweke Baugesellschaft mbH
TV Nord Mobilitt GmbH & Co.KG
Uniorg
Millenium Sports Court No1
Becker Patzelt Pollmann - Wirtschaftspr., Steuerber., Rechtsanw.
Wernings Hof
Erdmann & Domke GmbH & Co. KG
Schwichtenberg GmbH
Uhlig GmbH
Kleymann GmbH
Kollmeier Internationale Spedition GmbH
Lnse
Stahlschmidt Motoren GmbH & Co.KG
Betten Kramer
Bielefeld App
HAR Kassing & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Oskar Lehmann GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik GmbH
Brener Dienstleistungs & Sicherheitsdienste GmbH
Kirstein & Sauer GmbH
Makula Zentrum Bielefeld GmbH
INFOGRAPHIK GmbH & Co. KG
Sport Horstktter
Empinio24
Coca Cola
Datenschutz Impressum